Beate Heuermann
Konflikte klären & inneren Frieden finden

Hi, ich bin Beate.

Impulsgeberin | Perspektivenwechslerin | Brückenbauerin

Meine Mission ist es, Menschen in Verbindung zu bringen – mit sich und mit anderen. Und das mit Leidenschaft. Ich bin eine Emotionspersönlichkeit und spreche die Sprache der Beziehung. Empathie ist für mich kein Modewort, sondern gelebte Verbindung. Auf Augenhöhe kommunizieren bedeutet für mich, sich selbst und die andere Person wirklich zu sehen. Das macht einen bedeutenden Unterschied hin zu echtem Miteinander.

“Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.” wusste schon Wilhelm von Humboldt.

Meine Geschichte

Meine Lebensphilosophie

Das Leben ist mein grösster Lehrer. Es hat mir viele Herausforderungen gestellt, an denen ich wachsen durfte. Manchmal wusste ich nicht, ob es gut werden würde. Doch ich bin drangeblieben. Voller Vertrauen in mich und das Leben. Die Reise zu mir selbst ist die längste und intensivste gewesen. Sie ist auch die nachhaltig wirkungsvollste, denn ich habe zu meinem Wesenskern zurückgefunden und lebe eben diesen.

Miteinander – wie geht das eigentlich in einer Welt voller Streitigkeiten, Unruhe und Krieg? Unzufriedenheit kennen wohl die meisten – wenn wir es uns selbst denn zugeben. Das fängt mit den nicht erfüllten Erwartungen und Vorstellungen vom eigenen Leben an. Auch nicht erfüllende Partnerschaften gehören dazu. Das Leben gestern, heute, morgen – wie sieht es da mit den verschiedenen Generationen aus?

Es gibt ja nicht den einen, “richtigen” Weg zum zufriedenen Leben. Darum bin ich unvoreingenommen und unkonventionell unterwegs, entdecke gerne mir Unbekanntes und gestalte kreative Veränderungen. Die einzige Konstante ist die Veränderung.

Mit dieser Power unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg. Ich spreche mit Menschen in meinem Podcast. Auch schreibend inspiriere ich mit meinen Büchern oder Beiträgen in den sozialen Medien. Ich freue mich, wenn du reinstöberst, um dich anstecken zu lassen mit Lebensfreude. Vielleicht hast du auch Lust, mit mir als Guide zusammenzuarbeiten. Ich freue mich auf dich.

Voller Vertrauen mutig voran in dein dir entsprechendes Leben. Einfach zufrieden leben.

Deine Beate

Meine Werte

Menschlichkeit

Der Mensch wird erst durch den Menschen zum Mensch. Er wird erst am Du zum Ich. 

Wir sind ohne andere Menschen nicht lebensfähig. Darum stehe ich ein für ein wertschätzendes Miteinander in Respekt und Toleranz. Einander bereichern.

Liebe

Liebe ist zunächst die Verantwortung für sich selbst. Sich selbst in seinem ganzen Wesen anzunehmen.

Nur so ist eine bedingungslose Liebe für andere möglich. Sie bringt Frieden in uns selbst und in unseren Beziehungen.

Vertrauen

Vertrauen – in uns selbst, in andere, in unser Wirken.

Vertrauen ist der Schlüsselfaktor für Erfolg – in allen Lebensbereichen. Selbstvertrauen ist die Quelle des eigenen lebendigen Lebens. 

 

Für Dich

“Wenn wir Freude am Leben haben, kommen die Glücksmomente von selber.” – Ernst Ferstl

Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben. Du möchtest jetzt wirklich eine Veränderung in deiner Lebensqualität?

Dann freue ich mich riesig, dich dabei zu unterstützen. Mit mir an deiner Seite wirst du nicht nur anfangen, sondern auch dranbleiben und zu Ende bringen. Für deine innere Zufriedenheit. Dein Strahlen. Dein erfüllendes Leben und bereichernde Beziehungen.

Bauen wir die Brücke von dem Punkt, an dem du jetzt stehst, zu dem, wo du sein willst. Ich freue mich auf dich.

“Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann musst du mit anderen zusammen gehen.” – aus Afrika.

 

Über blickwandel

Beate Heuermann wirkt als …

  • Identitätsstifterin
  • Klarheitsnavigatorin
  • Multi-Perspektivenwechslerin
  • Impulsgeberin
  • Brückenbauerin
  • Verwandlungskünstlerin
  • Herz mit zwei Ohren
  • mit einem bunten Blumenstrauss an Kompetenzen
  • und gaaanz viel eigenem Erleben und daher viel Verständnis und Empathie

Dienstleistungen

Hier geht es um dein erfüllendes Leben und deine Zufriedenheit. Auf deinem ganz individuellen Reiseweg.

Mit mir als dein Guide als …

  • Mentorin
  • Coach
  • Trainerin
  • Autorin

Adresse

Einsiedlerstrasse 147
8810 Horgen
Schweiz

Social Media

Copyright © 2024 Blickwandel.com | All rights reserved | Impressum | Datenschutzerklärung
Made with ❤️ by Modern Web Digitalagentur